CEON - Kleintiergehegebau

Abgeschlossene Projekte

"Villa Hoppelpark" 

In diesem Gehege leben insges. 4 Kaninchen, jeweils als Paar, zusammen.

Der rechte Etagenkäfig ist ca. 2,4 m lang, 0,55 m tief, 1,75 m hoch (höchste Stelle), hat eine Fläche von 2,4 qm und einen Auslauf von 3 qm davor.

Der linke Etagenkäfig ist ca. 1,60 m lang, 0,55 m tief, 1,75 m hoch (höchste Stelle), hat eine Fläche von 2 qm und einen Auslauf von 3,7 qm davor.

Linke Seite:
  

Rechte Seite:

Mitteltrennwand:
 

Mitteltrennwand heute:
 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Hamstervilla"

         

In dieser großen Hamstervilla wird der Teddyhamster "Jim Knopf" von nun an bei Lisa in Hamburg leben! 

Der Käfig ist 1,30 m lang, 0,33 m tief und 1,55 m hoch.

2 lange Ebenen kann man mit Einstreu füllen, da sie einen "Einstreurunterfallschutz" haben (sie sind holzfarben, nicht weiß. Das täuscht auf den Fotos).
In dem Fach mit den Türen kann man Futter, Einstreu oder anderes Zubehör drin lagern.

Das kleine Aquarium wird zum Buddeln sehr gern angenommen:
         

Das ca. 30 cm große Laufrad steht nun auch mit drin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Kleines Kaninchengehege"

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Conny, dass wir die Holzarbeiten für dieses Gehege übernehmen durften!  

      

"Hoppel" und "Schnuffi" werden es dir mit vielen schönen gemeinsamen Stunden (Jahren) danken!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Große Kaninchenvilla"

In dieser schönen großen Villa dürfen "Anton", "Thammy" und "Nell" aus Hannover von nun an leben! 
(auf den Bildern ist die Villa noch unbewohnt und uneingerichtet)

  

  

Der Etagenkäfig hat eine Breite von 2,40 m, ist 0,55 m tief, 1,75 m hoch (höchste Stelle) und hat eine
Fläche von 2,4 qm. Der Auslauf davor ist an der tiefsten Stelle 1,5 m tief und hat eine Fläche von ca. 2,50 qm.

Der Boden des Auslaufs ist mit PVC ausgelegt (Laminatoptik). Er fällt auf dem richtigen Laminatboden gar nicht auf, schont diesen aber enorm. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Kaninchengehege"

In diesem tollen Gehege dürfen "Dschinn" und "Dschinie" aus Hamburg von nun an rumhopsen! 

        

Der Etagenkäfig hat eine Breite von 1,00 m, ist 0,55 m tief und 1,40 m hoch. Der Auslauf davor ist ca. 1,00 m lang. Somit hat das Ganze knapp 3 qm.

Der Boden des Auslaufs ist mit PVC (Laminatoptik) ausgelegt, so dass man ihn gut reinigen kann.

--------
Das Gehege vorher, im Probeaufbau, kurz nach der Herstellung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Hamstervilla"

Ein gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht (wenn man ein "Neuhalter" ist):
Erst überlegen wo der neue Mitbewohner leben wird und dann auf die Suche nach einem passenden Hamsterchen machen 

Hier ist die Villa noch unbewohnt, da "Lena" noch nicht eingezogen war.

 

Und so sieht es nun aus, nachdem die kleine Dsungarenhamsterdame "Lena" eingezogen ist:
 

Dieser Etagenkäfig ist weiß lasiert und hat die Maße 130 cm x 33 cm und ist 108 cm hoch. Zusätzlich ist er mit einer herausziehbaren "Buddelkiste" von 50 x 30 cm, sowie mit einem verschließbaren Fach für Futter, Einstreu & Co. ausgestattet. Er ist ausbruch- und durchbeißsicher, da der Volierendraht ringsherum geht.

Der super Spielplatz, den die zukünftige Halterin schon besorgt hatte, ist auch schon mit integriert.

Und das ist die neue Hannoveranerin "Lena":
   

--------------
Das Gehege vorher, im Probeaufbau, kurz nach der Herstellung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Balkonkaninchenstall"

Wenn Kaninchen den ganzen Balkon für sich haben, ist das schon seeeehr schön! Frische Luft aber dennoch dichter beim Halter als bei einem richtigen Außengehege.

Darum wohnen in diesen Balkonstall von nun an "Felix" und "Jelly" in Laichingen.

       

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Gitterelemente" (Muster)

Wer keinen großen Etagenbau bei sich aufstellen möchte, weil es ihm vielleicht zu "wuchtig" erscheint, man aber seinen Kaninchen dennoch viel Platz zur Verfügung stellen möchte, für den bietet sich die Variante der "Gitterelemente" an!

  

Bitte beachten Sie, dieses Gehege hier dient nur zur Anschauung/als Muster und ist für 2 Kaninchen zu klein!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG: 
Aus beruflichen Gründen, können wir leider keine Aufträge mehr entgegen nehmen! 
CEON-Kleintiergehegebau gibt es in dem Sinne nicht mehr!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

>zurück zum Start<